Zur Miete: Wohnhaus Annie M.G. Schmidtweg in Almere
Show on map- 200 m²
- 7 Zimmer
- Möbliert
Beschreibung
Mit über 200 m² Wohnfläche ist dieses Haus im beliebten Literatuurwijk ideal für große oder mehrgenerationale Familien — oder für diejenigen, die zusätzlichen Platz für ein Homeoffice oder einen Fitnessbereich benötigen. Das Haupthaus bietet fünf Schlafzimmer und 2,5 Badezimmer, ergänzt durch ein vollständig eigenständiges Apartment — perfekt für einen Teenager oder Großeltern — mit eigener Küche, Badezimmer und Schlafzimmer. Insgesamt umfasst die Immobilie sechs Schlafzimmer, 3,5 Badezimmer, zwei Küchen, mehrere Wohnräume, eine Dachterrasse und einen Balkon mit Blick auf die Rameaugracht.
Der pflegeleichte Garten verfügt über eine Pergola, einen Loungebereich, Kunstrasen und Spielflächen — perfekt zum Entspannen und für Outdoor-Spaß. Es gibt einen privaten Parkplatz für 2–3 Autos, rückwärtigen Zugang für Fahrräder und eine Ladestation für Elektrofahrzeuge. Intelligente Hue-Beleuchtung, TADO-Heizkörper und Ring-Kameras vorne und hinten sorgen für zusätzlichen Komfort und Sicherheit.
Der Literatuurwijk ist grün, friedlich und zentral gelegen mit hervorragenden Verbindungen nach Amsterdam, Utrecht und 't Gooi über die A6 oder den nahegelegenen Bahnhof Muziekwijk. Freizeitmöglichkeiten, Geschäfte, Schulen und Sporteinrichtungen liegen alle in unmittelbarer Nähe. Ein komplettes, möbliertes und komfortables Familienhaus in erstklassiger Lage, in fußläufiger Entfernung zur internationalen Schule Almere und zum Gymnasium Trinitas.
Erdgeschoss:
Geräumiger Eingang mit Flur, Toilette, Stromkasten, Treppe und Innentür zum unabhängigen Apartment (auch über einen eigenen Eingang zugänglich). Das gartenorientierte Wohnzimmer verfügt über einen Kamin und große Schiebewände zur Rückseite. Daneben befindet sich ein helles Zimmer, das derzeit als Fitnessraum genutzt wird, aber auch als Schlafzimmer oder Büro geeignet ist. An der Vorderseite des Hauses finden Sie eine moderne Küche mit zwei geraden Arbeitsflächen und Einbaugeräten, darunter ein Geschirrspüler, ein brandneuer Samsung-Backofen, eine Mikrowelle, ein Induktionskochfeld mit Dunstabzugshaube und ein amerikanischer Kühl-/Gefrierschrank.
Erster Stock:
Drei großzügige Schlafzimmer, jedes mit eingebauten Schränken, und ein komplettes Badezimmer sind von der Diele aus zugänglich. Waschmaschinen- und Trockneranschlüsse sind ordentlich in die Wandwandschränke integriert. Das geräumige Badezimmer verfügt über eine Badewanne, eine separate Dusche, ein Doppelwaschbecken und eine zweite Toilette. Die Ausführung ist hell und reicht bis zur Decke. Das Hauptschlafzimmer ist mit Klimaanlage ausgestattet.
Zweiter Stock:
Diese erweiterte obere Etage dient als Rückzugsort. Sie umfasst ein geräumiges Flur, ein privates Schlafzimmer mit Klimaanlage und ein neu installiertes Badezimmer mit begehbarer Regendusche, Doppelwaschbecken, Heizkörper und drittem WC. Es gibt einen angrenzenden Lounge-Bereich mit Fernseher, Kühlschrank und Kaffeebar — ideal, um einen ruhigen Sonntagmorgenkaffee oder ein Glas Wein auf der Dachterrasse an warmen Sommerabenden oder beim Feuerwerk an Silvester zu genießen.
Garten:
Sowohl der Vorder- als auch der Hintergarten sind gepflegt und pflegeleicht. Der sonnige Garten nach Südosten bietet Privatsphäre und ausreichend Platz für das Leben im Freien.
Unabhängiges Apartment / Einliegerwohnung:
Betreten Sie über die eigene Eingangstür oder intern von der Hauptwohnung in eine Kochnische, die vollständig für 1–2 Personen ausgestattet ist mit Kochfeld, Backofen, Kühlschrank, Geschirrspüler, Mikrowelle und einem Howat-Armatur für sofort kochendes Wasser. Das Badezimmer im Erdgeschoss beinhaltet ein Waschbecken, eine Massage-Dusche, eine Toilette und einen Waschmaschinenanschluss. Das Apartment ist klimatisiert und verfügt über Fußbodenheizung. Im Obergeschoss befindet sich ein offenes Schlafzimmer mit eingebautem Schrank, Sitzbereich und Zugang zu einem privaten Balkon mit Blick auf den Kanal und die Nachbarschaft.
Dieses möblierte Haus ist ab dem 15. Juli für einen Zeitraum von 12 Monaten verfügbar. Die Miete beträgt 4.000 € pro Monat zuzüglich Gas, Wasser und Strom.
Übertragung
- Mietpreis
- 4.000 € pro Monat
- Angeboten seit
- 2 Wochen
- Status
- Zu mieten
- Verfügbar
- Zum 15-07-2025
- Einrichtung
- Möbliert
- Zustand der Wartung
- gut
Fläche und Inhalt
- Wohnfläche
- 200 m²
- Grundstücksfläche
- 234 m²
- Inhalt
- 595 m³
Bau
- Immobilienart
- Wohnhaus
- Haustyp
- Doppelhaushälfte, Einfamilienhaus
- Art Gebäude
- Bestandsgebäude
- Baujahr
- 1998
- Lage
-
- An einer ruhigen Straße
- In einem Wohnviertel
- freie Aussicht
Einteilung
- Anzahl Zimmer
- 7
- Anzahl Schlafzimmer
- 5
- Anzahl Badezimmer
- 3
- Anzahl Wohnebenen
- 5
- Einrichtungen
-
- Klimaanlage
- Bad
- Kabelfernsehen
- Glasfaseranschluss
- Rauchabzug
- Mechanische Lüftung
- Dusche
- Schiebetüren
- Toilette
Außenbereich
- Balkon
- Vorhanden
- Garten
- Vorhanden (81 m², gelegen auf/an Osten)
- Gartenbeschreibung
- achtertuin, voortuin
Energie
- Isolierung
- vollständig isoliert
- Heizung
- Fernwärme
- Energielabel
- A
Parkplätze
- Vorhanden
- Ja
- Parkplatztyp
- auf eigenem Grundstück
Garage
- Vorhanden
- Nein