Contact with the rental provider

This property was found outside our own network. With the button below you will go directly to the provider.

Zur Miete: Wohnhaus Rijksweg 13 in Margraten

Show on map
6269 AA (Margraten)
1.700 € pro Monat
  • 195 m²
  • 7 Zimmer
  • Teilmöbliert

Beschreibung

Rijksweg 13 Margraten

Zu VERMIETEN Hinter dem schönen, großen Tor eines charakteristischen Bauernhauses verbirgt sich diese sehr geräumige Wohnung. Von der öffentlichen Straße nicht sichtbar, mit einem Garten und überdachter Parkmöglichkeit auf eigenem Grundstück. Dieses Wohnhaus hat einen Keller, der auch von außen zugänglich ist, und ganze fünf (Schlaf)zimmer. Vom Wohnzimmer aus hat man Zugang zu einem großen, hellen Wintergarten, der an den schönen Garten angrenzt. Das ist ein wunderbarer Ort zum Wohnen, sehr zentral und dennoch mit viel Privatsphäre.

Der Supermarkt, das Gemüsegeschäft, die Bäckerei und weitere Einrichtungen im Zentrum des Dorfes sind nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Etwas weiter an der Rijksweg hält der Bus, der Sie nach Maastricht, Gulpen, Vaals und Aachen bringt. Margraten hat eine Grundschule, BSO, Kinderbetreuung und verschiedene Sportvereine. Maastricht und Heerlen sind etwa 15 bis 20 Minuten mit dem Auto entfernt.

Einteilung:

Erdgeschoss:
Von der Rijksweg aus fahren Sie durch ein schönes Tor und das Torhaus zum Carport/Überdachung. Das Torhaus mit Dachboden bietet viel Stauraum, und unter dem Carport können zwei Autos und Fahrräder stehen. Eine schöne Außentreppe neben dem Carport führt zur überdachten Eingangstür dieser überraschend geräumigen Wohnung.
Der Flur ist ein geräumiger Empfangsbereich mit einer außergewöhnlich hohen Decke. Durch die Fenster in und neben der Eingangstür strömt viel Licht hereinfließt, wodurch der Flur sehr geräumig wirkt. Links im Flur, neben dem Elektroverteilerkasten, befindet sich die Garderobe, und vom Flur aus gibt es auch Zugang zu den Toiletten. Im Flur gibt es nicht nur die Holztreppe ins erste Obergeschoss, sondern auch eine Treppe zum Keller.
Im Erdgeschoss, an der Vorderseite des Wohnhauses, befindet sich ein Arbeitszimmer/Bürobereich. Wenn Sie nicht von zuhause aus arbeiten, eignet sich dieser Raum auch als Spielzimmer oder Hobbyraum. Das Wohnzimmer und die Küche befinden sich im hinteren Bereich, wobei das Wohnzimmer Zugang zur angrenzenden Veranda bietet. Das Wohnzimmer hat großzügige Abmessungen, perfekt für eine große Sitzecke am Kamin. Früher stand auch ein Esstisch im Wohnzimmer, dieser wurde aber später in die schöne Veranda verlegt.
In der Küche gibt es eine L-förmige Anordnung, ausgestattet mit verschiedenen Einbaugeräten. Es gibt einen Fliesenboden, wie fast im gesamten Erdgeschoss, und der fixe Tisch ist ein schöner Platz für das Frühstück, eine Tasse Kaffee oder das Mittagessen. Neben der Küche ist die Hauswirtschaftsräume, die auch vom Flur zugänglich ist. Dieser Raum hat einen eigenen Eingang, und es gibt eine kleine Kochnische mit Spüle. Sehr praktisch ist der Schrank mit dem Wäscheabwurfschacht, besonders da die Waschmaschine und der Trockner im Hauswirtschaftsraum stehen können.

Keller:
Der Keller ist nicht nur von der Wohnung, sondern auch von außen zugänglich. Der vordere Raum wird als Hobbybäckerei genutzt und der hintere Raum als Lager-/Vorratsraum. In beiden Räumen gibt es Fliesenböden, und selbstverständlich sind auch elektrischen Anschlüsse und Beleuchtung vorhanden.

Erstes Obergeschoss:
Auf dieser Etage gibt es gleich vier Schlafzimmer, zwei im vorderen Bereich und zwei im hinteren Teil. Es gibt einen Laminatboden, und die schrägen Dachflächen, die mit Holz versehen sind, schaffen zusammen mit der Galerie eine angenehme Atmosphäre.
Eines der Zimmer auf der Rückseite ist das Hauptschlafzimmer, mit direktem Zugang zum Badezimmer. Das Badezimmer ist ausgestattet mit einer Badewanne, separater Dusche, Doppelwaschbecken, einem Einbauschrank und einer Sauna.
Das Badezimmer ist nicht nur vom Hauptschlafzimmer, sondern auch vom Flur zugänglich. Hier befindet sich ein Toilettenraum mit einem kleinen Waschbecken und Fliesen in hellen Farben.

Zweites Obergeschoss:
Die hübsche Treppe führt weiter zur zweiten Etage, die aus vier Räumen besteht. Zuerst gibt es eine Diele, die Zugang zu dem fünften Schlafzimmer bietet. Dieses Zimmer hat einen hohen First, ein Dachfenster und der Boden ist mit Laminat ausgelegt. Die dritte und vierte Räume sind zwei geräumige Dachbodenlager, die ebenfalls über ein Dachfenster verfügen, wobei im hinteren die Heizungsanlage untergebracht ist.

Garten:
An der Seite der Rijksweg sieht man nur einen schön angelegten Vorgarten und das große Tor, das zum Carport/Überdachung und zum Wohnhaus führt. Auf der Rückseite des Wohnhauses befindet sich der großzügige Garten mit einer überdachten Terrasse und Zugang zur Veranda. Dies ist ein wunderbarer Ort, um draußen zu sitzen, mit dem wunderschönen Turm der St. Margaritha-Kirche in Sicht.

Besonderheiten:

  • Mietdauer und Bedingungen nach Vereinbarung;
  • Überdachte Parkmöglichkeiten auf einem eigenen Grundstück;
  • Garten an der Vorder- und Rückseite;
  • Viel Stauraum (Torhaus, Keller und zweites Obergeschoss);
  • Sechs (Schlaf)zimmer;

Übertragung

Mietpreis
€ 1.700 pro Monat
Angeboten seit
09-12-2025
Status
Zu vermieten
Verfügbar
Zum 01-01-2026
Einrichtung
teilmöbliert
Zustand der Wartung
gut

Fläche und Inhalt

Wohnfläche
195 m²
Grundstücksfläche
450 m²
Inhalt
775 m³

Bau

Immobilienart
Wohnhaus
Haustyp
Freistehendes Haus, Einfamilienhaus
Art Gebäude
Bestandsgebäude
Gebäude & Baujahr
1990
Lage
  • In der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln
  • In der Nähe einer Schule
  • geschützte Lage

Einteilung

Anzahl Zimmer
7
Anzahl Schlafzimmer
6
Bad
1
Anzahl Wohnebenen
4
Grundriss & Ausstattung
  • Bad
  • Sauna
  • Dusche
  • Abstellraum
  • Toilette

Außenbereich

Balkon
Nicht vorhanden
Garten
Vorhanden (73 m², gelegen auf/an Nordwesten)
Gartenbeschreibung
achtertuin
Dachterrasse
Nicht vorhanden

Energie

Isolierung
Zweischaliges Mauerwerk, Doppelverglasung, Fußbodenisolierung, vollständig isoliert, Dachisolierung
Heizung
Heizkessel
Warmwasser
Heizkessel
Heizkessel
Nefit Topline Econpact HRC30 (Gas, aus 2010, Eigentum)

Parkplätze

Vorhanden
Ja
Parkplatztyp
öffentlich

Garage

Vorhanden
Nein
Ein Problem mit dieses Haus melden